Poloclub Gut Rixförde e.V. 

Im Januar 2016 erfolgte die Gründung des Poloclub Gut Rixförde e.V.. Seit dem hat sich der Club im internationalen Turniersport als ausgezeichneter Veranstaltungsort etabliert. Unsere liebevoll organisierten Veranstaltungen mit ländlichem Charme erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit.

Neben den alljährlichen Turnieren findet auf dem Gut Rixförde während der Saison von April bis September ein regelmäßiger Spielbetriebt statt. Insbesondere der junge Altersdurschnitt der Vereinsmitglieder sowie die familiäre Atmosphäre sorgen für ein harmonisch frisches Clubleben.

Natürlich bildet der Vorstand auch hier keine Ausnahme. Der Präsident Maximilian Bosch (31) zählt zu den besten deutschen Spielern. Sein Vize, Thomas Maiti (44), lebte einige Jahre in England und lernte den Sport dort kennen und lieben. Peter Kienast hat früh seine Leidenschaft für den Polosport entdeckt und vertritt unseren Poloclub mittlerweile europaweit auf Turnieren. Auch die Dame des Vorstands, Sabrina Bosch (32), ist eine ambitionierte Polospielerin und gehört zu den besten Polo Ladies Deutschlands, mit denen sie im Jahr 2018 in Italien Europameisterin wurde. 

Der Poloclub verfügt über einen Poloplatz, großzügige Freiflächen für Stick & Ball, eine Trainingsbahn, einen Reitplatz, 25 Pferde sowie weitläufige Weiden.

In Zukunft möchten wir uns sowohl im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich gerne vergrößern. Interessierte sind stets willkommen. 

Anfahrt 

 


Der Vorstand

Maximilian Bosch, Präsident
Thomas Maiti, Vizepräsident
Peter Kienast, Finanzvorstand
Sabrina Bosch, Schriftführer