Rixförder Summer Polo 2019 

24. -  26.  Mai 2019

Der Grund für die Faszination des ältesten und schnellsten Mannschaftssports der Welt ist das Gefühl, mit seinem Pferd eins zu sein. Es sind der Reiz und die Leidenschaft des Kampfes um den kleinen weißen Ball, Teamgeist und Taktik, die diesen Pferdesport so einzigartig machen.

Vom 24. – 26. Mai 2019 heißen wir alle Polobegeisterte zum Rixförder Summer Polo auf Gut Rixförde herzlich willkommen.
Sechs Teams – drei Spieltage – 120 Poloponys – eine Trophäe!

Jeder Reiter sollte sich einmal auf ein Polopferd setzen. Er wird fasziniert sein von deren Wendigkeit und Rittigkeit. Lasst Euch in der traumhaften Landschaft der Südheide von den Spielen mitreißen, genießt regionale Leckereien unserer Gastronomie und lasst Euch bei unseren Ständen von den neusten Trends des Sommers begeistern. Unsere jüngsten Besucher verzaubern wir in „Klein-Rixförde“ mit vielen tollen Attraktionen.

Ein Familienevent, das Ihr nicht verpassen dürft!


Rixförder Polo Trophy 2019 

19. - 21. Juli 2019

Das Highlight der Saison 2019 zählt mit einem Teamhandicap von +8 zu den höchst ausgeschriebenen Turnieren Deutschlands. Glaubt man dem englischen Schiedsrichter Charles Seavill, dass in Rixförde dank der hervorragenden Qualität des Platzes besser und schneller gespielt wird, so können wir uns auf spannende Spiele mit High Goal-Niveau freuen. 

Unsere Leckereien aus der Region sind schon fast legendär. Egal ob die Wildbratwurst aus dem Rixförder Wald oder der Heidelbeerkuchen von den Fuhrberger Feldern, jeder wird etwas zum Genießen finden. 

„Klein-Rixförde“ haben wir für unsere jüngsten Gäste um einige Attraktionen erweitert. Die ersten eigenen Poloschläge können hier geübt werden. Und in der sicherlich größten „Sandkiste der Welt“ werden tolle Burgen und Schlösser entstehen. 

Wir wünschen allen ein wunderschönes Polowochenende, den Spielern vor allem faire und unfallfreie Spiele und den Besuchern viel Spaß beim Zuschauen – genießt Polo.